60 Jahre KMB

• Beitrag veröffentlicht:22. Mai 2022

Die Katholische Männerbewegung
feierte ihr 60-jähriges Bestehen

Die Sonne schien strahlend vom blauen Himmel. So konnten wir etliche Tische im Freien aufstellen und die Türen des Saales weit öffnen.

Zunächst jedoch wollten wir beim Festgottesdienst mit Altkurat Walther Kratzer Danke sagen.

In seiner Predigt spannte Pfarrer Kratzer den Bogen vom Streit in der Urkirche bis zum Wirken des heiligen Geistes in der heutigen Zeit:

„Obwohl die derzeitige weltpolitische Lage Anlass zu Sorge gibt, dürfen wir auch in unserer Zeit darauf vertrauen, dass der heilige Geist wirkt. Der Streit in der Urkirche, von dem in der ersten Lesung die Rede war, konnte gelöst werden. Und Gottes Geist wirkt auch heute – auch außerhalb der Kirche! Welch großartiger Einsatz wird z.B. von den freiwilligen Feuerwehrleuten geleistet!“

Nach einer Grußbotschaft unseres Propstes feierten wir mit Kaffee und Kuchen – später mit Würstel – fröhlich weiter.
Die „Kuchlbank-Buam“ und ein Geburtstagsständchen von Jakob und Martin Urani sorgten für beste Stimmung.

Fotogalerie:

You are currently viewing 60 Jahre KMB