Vorstellabend der Initiative Christlicher Orient



Der Arbeitskreis Weltkirche der EK lud am 13. Oktober 2019 zu diesem informativen und bereichernden Abend ein, um einen eventuell neuen Projektpartner, die Initiative Christlicher Orient, vorzustellen. Diese Initiative ist 1989 aus einer karitativen Schüleraktivität entstanden und hilft vor allem Christen in den Ländern im Nahen Osten. Stefan Maier, dem Projektkoordinator, ist es mit seinem mitreißenden Vortrag und den anschaulichen Bildern gelungen, uns die prekäre Situation der Menschen im Libanon nahezubringen.

Bevor bei einer gemütlichen Agape noch der Austausch gepflegt werden konnte, stellten wir die Bemühungen des Arbeitskreises mit einem gemeinsamen Vater Unser unter den Schutz Gottes. So bleibt die Verbindung untereinander nicht nur auf einer arbeitsmäßigen Ebene, sondern ist auch vom Gebet getragen.