Erntedank-Feier

• Beitrag veröffentlicht:13. September 2020

Unter dem wachsamen Auge unseres Babyelefanten „Frieda“ fand auch dieses Jahr trotz Corona & Co. mit entsprechendem Abstand im Garten der Erlöserkirche die feierliche Freiluftmesse zu Erntedank statt. Bei strahlendem frühherbstlichem Sommerwetter wurde am Altar vor der – wieder in wunderschöner Kleinarbeit gestalteten – Erntekrone das Hochamt gefeiert. Begleitet wurden wir dabei wieder in bewährter Weise durch die schwungvolle Musikgruppe um Martin Urani.

Das traditionelle Erntedankfest nach der Messe konnte freilich heuer aufgrund der Situation nicht stattfinden, was für unsere Erlöserkirche nicht zuletzt auch einen großen und empfindlichen finanziellen Verlust bedeutet. Jedoch gab es bei einer kleinen Agape in Garten und Pfarrsaal die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank an all jene die diesen besonderen Gottesdienst mitgeplant, mitgestaltet und mitgefeiert haben!

You are currently viewing Erntedank-Feier