Erstkommunion 2020

• Beitrag veröffentlicht:27. September 2020

Am 27. September und am 10. Oktober war es dann endlich möglich. 18 Kinder feierten ihre Erstkommunion.

Trotz Corona und der damit einhergehenden Einschränkungen fanden im Oktober und November – natürlich unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften – die Erstkommunion und die Firmung in der Erlöserkirche statt. Obwohl nicht so viele teilnehmen konnten wie gewöhnlich waren es trotzdem schöne und gelungene Feste.

Ein herzliches Danke den Kindern, Jugendlichen und Eltern dafür, dass sie trotz der Situation nicht verschoben, sondern sich auf die Feier eingelassen haben. Wir setzen so auch ein Zeichen, dass wir als Christen der Erlöserkirche fest auf die Hilfe und den Beistand Gottes vertrauen und uns auch von einem Virus nicht unterkriegen lassen!

Gruppe I feierte am 27. September

Gruppe II feierte am 10. Oktober