Erstkommunion und Firmung

• Beitrag veröffentlicht:20. Juni 2021

Trotz Corona und der damit einhergehenden Beschränkungen haben im Mai und Juni 15 Kinder die heilige Erstkommunion in der Erlöserkirche und 25 Jugendliche das Sakrament der Firmung empfangen.

Firmung am 29. Mai 2021

Die Firmung wurde aus Platzgründen in den Dom verlegt, gespendet wurde sie von unserem H.H. Dompropst Franz Xaver Brandmayr.

Erstkommunion am 20. Juni 2021

15 Kinder trafen sich Im November 2020 zu einem Startfest. Unter dem Motto „Jesus das Licht“, haben sie sich gemeinsam mit Ihren Eltern und den drei Tischmüttern auf das Fest der Heiligen Kommunion vorbereitet.

Die einzelnen Gruppenstunden und die von Sabine Dinhobl liebevoll gestalteten Katechesen waren nur einige Stationen auf dem Weg zur Erstkommunion. Weitere Punkte waren z.B. die Vorstellmesse, das Fest der Versöhnung (Erstbeichte) und das Palmbuschenbinden.

Wir freuen uns als Gemeinde sehr, dass soviele Kinder und Jugendliche dieses Jahr diese Begegnung mit Jesus gesucht und gemeinsam gefeiert haben.

Ein herzliches Dankeschön gilt all jenen, die sich an der Vorbereitung beteiligt und unsere Kinder und Jugendlichen so auf ihrem Weg unterstützt haben!

You are currently viewing Erstkommunion und Firmung