Jungscharlager 2021

• Beitrag veröffentlicht:1. August 2021

Lustig, lustiger, Jungscharlager 2021

Nach einjähriger Pause fand dieses Jahr wieder das Jungscharlager der Erlöserkirche statt.

Diesmal ging es für Kinder und Leiter_innen für eine Woche auf den Lilienhof in Stang.

Am Programm standen Spaß, lustige Spiele, Lagerfeuer und Ausflüge.

Das Ziel des diesjährigen Ausfluges war die Burgruine Kirchschlag. Kinder und Leiter_innen machten sich gleich nach dem Frühstück auf den Weg, um rechtzeitig zum Mittagessen, welches vom Kochteam des Tages zubereitet und gebracht wurde, beim Reiseziel anzukommen.

Natürlich durften auch die oben genannten Lagerfeuer nicht zu kurz kommen. Wetterbedingt fand leider nur ein richtiges Lagerfeuer mit Singen am Ende der Woche statt. Dank moderner Technik konnten wir jedoch bei einem virtuellen Indoor-Lagerfeuer ein zweites Mal die altbekannten Lagerfeuerlieder anstimmen.

Weitere Highlights der Woche waren unter anderem, Cluedo, Kinderstadt und der jährlich wiederkehrende Bunte Abend.

Die Jungscharleiter_innen freuen sich schon auf das Jungscharlager 2022!

P.S.: Beim jährlichen Lagerrückblick besteht die Möglichkeit noch weitere Eindrücke von der Lagerwoche zu bekommen – das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.

You are currently viewing Jungscharlager 2021