Wiederöffnung der Kirche

• Beitrag veröffentlicht:19. Juli 2020

Mit großer Freude und mit einer, trotz Coronakrise und Ferienzeit, gut besuchten Kirche feierten wir am Sonntag 19. Juli 2020 die Wiederöffnung unserer frisch renovierten und mit neuen Vorhängen gestalteten Erlöserkirche. Sogar der Künstler selbst, Mag. Heinz Ebner war gekommen, um uns das spirituelle Konzept – Bündnis Gottes mit den Menschen symbolisiert durch Regenbogen und „Strichcode“ – hinter der Vorhanggestaltung zu erläutern.

Nachdem die Gläubigen schon am Eingang von unserem Babyelefanten „Frida“ begrüßt und auf die Einhaltung der leider noch immer notwendigen Abstandsregeln hingewiesen wurden, stand einem schönen und würdigen Hochamt nichts mehr im Wege. Nach der Feier war dann nach langer Zeit wieder Gelegenheit, bei einer Agape im Gemeindezentrum (natürlich auch hier unter Einhaltung des Abstands!) zusammenzukommen und sich über die „neue“ Erlöserkirche auszutauschen.

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankschön an die Mitglieder des Arbeitskreises Bau & Finanzen, alle Firmen und alle freiwilligen Helfer für die professionelle und gelungene Durchführung der Arbeiten!

You are currently viewing Wiederöffnung der Kirche