Erntedankfest 2021

• Beitrag veröffentlicht:12. September 2021

Auch dieses Jahr versammelten wir uns im Garten der Erlöserkirche zur gut besuchten feierlichen Freiluftmesse zu Erntedank.

Bei strahlendem frühherbstlichem Sommerwetter wurde am Altar vor dem (von Burgi Pichler und ihrem Team wieder in wunderschöner Kleinarbeit gestalteten) Erntekranz und einem (neben vielen anderen Gaben gespendeten) Riesenkürbis das Hochamt gefeiert.

Begleitet wurden wir dabei wieder in bewährter Weise durch die schwungvolle Musikgruppe um Martin Urani und erstmals auch vom neuen Kinderchor unter der Leitung von Brigitte Foramitti.

Das traditionelle Erntedankfest nach der Messe konnte freilich heuer aufgrund der Situation wieder nicht in gewohnter Weise stattfinden, was für unsere Erlöserkirche nicht zuletzt auch zum zweiten Mal in Folge einen empfindlichen finanziellen Verlust bedeutet. Jedoch gab es bei einer „erweiterten“ (und natürlich ordnungsgemäß angemeldeten) Agape in Garten und Pfarrsaal die Möglichkeit – musikalisch untermalt von unseren „Kuchlbank-Buam“ – miteinander ins Gespräch zu kommen und sich mit Leberkässemmeln, getoasteten Käsestangerln und Kuchen aller Art (vorbereitet vom bewährten Küchenteam unter der Leitung von Anni Beisteiner) zu stärken.

Herzlichen Dank an all jene,
die diesen besonderen Gottesdienst mitgeplant,
mitgestaltet und mitgefeiert haben!

Walter Bauer bietet auf seiner privaten Photo-Homepage mehr Fotos vom Erntedankfest 2021

You are currently viewing Erntedankfest 2021