Erntedankfest 2022

  • Beitrags-Kategorie:Rückblick
  • Beitrag veröffentlicht:11. September 2022

Nach zweijähriger Einschränkung war der Neustart des Festes
am Sonntag, dem 11. September, ein voller Erfolg!

Dunkle Wolken waren über dem Festgelände zu sehen. Trotzdem feierten wie unsere Festmesse wie gewohnt im Garten. Das war eine gute Entscheidung – der Regen blieb aus.

Was uns besonders freute: Sehr viele Menschen hatten diesen Optimismus mit uns geteilt.

Gute Vorbereitung, Chor, Kinderchor und viele helfende Hände trugen zu einer bunten und feierlichen Messe bei.
In seiner Predigt erinnerte uns Kurat Patrick an den Wert der Dankbarkeit.

Der wunderschön gebundene Erntekranz schmückte den Altarraum.

Die Aufforderung unseres Diakons „Bleibet hier in Frieden“ nahmen viele an. So feierten wir – musikalisch begleitet von drei Musikgruppen – bis in die Abendstunden weiter.

Einblicke:

Walter Bauer bietet auf seiner privaten Photo-Homepage mehr Fotos vom Erntedankfest 2022

You are currently viewing Erntedankfest 2022