Bau und Finanzen

Unsere Aufgaben

Der Arbeitskreis „Bau und Finanzen“ kümmert sich um alle Belange, die die Verwaltung, Instandhaltung und Sanierung der Gebäude und des Gartens betreffen. Hierzu gehören das Einholen von Angeboten und Organisation von Arbeitseinsätzen je nach Notwendigkeit.

Großprojekte

Neubau der Gemeindezentrums

Das größte Projekt der letzten Jahre war die Neuerrichtung unseres Gemeindezentrums. Nach gründlicher Planung konnte der Neubau in nur einem Jahr Bauzeit fertiggestellt werden.
Unzählige Arbeitsstunden wurden von freiwilligen Helfern geleistet.

Am 9. November 2014 segnete Bischofsvikar Rupert Stadler das neue Gebäude.

Kirchenumbau

Im Frühjahr 2020 wurde unser spirituelles Zentrum erneuert:

  • Die alten Gaskonvektoren wurden durch eine Infrarotheizung mit elektrischer Energieversorgung ersetzt.
  • Die Beleuchtung wurde auf LED umgestellt.
  • Die Lautsprecheranlage wurde vollständig erneuert.
    (ergänzt durch eine induktive Höranlage für Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung)
  • Die vorhandenen Fenstervorhänge wurden durch neue – künstlerisch entworfene – ersetzt.
  • Unser Krippenrelief wurde geringfügig nach hinten verschoben.
  • Die Kippflügel der Fenster wurden leichter bedienbar gemacht.
  • Eine elektrisch ausrollbare Projektionswand und ein Beamer wurden installiert.
  • Die Kirche und der Sakristeigang wurden neu ausgemalt.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen wurden die Arbeiten vorgezogen und in den Monaten April bis Juni 2020 durchgeführt.

Ab Juli 2020 haben wir jetzt auch eine neue Kirche!

Laufende Tätigkeiten

Wartungsarbeiten

Glocken, Heizung, ...

Gartenarbeiten

Arbeitseinsätze im Garten sind ein fester Bestandteil unseres Jahresprogramms.

Finanzgebarung

Kontrolle des Gemeindevermögens

Kontakt:
Markus Handler
Tel: 0664 / 60 454 6717
E-Mail: Markus Handler