Feste

Erntedankfest_4
Erntedankfest_5
Erntedankfest_6

Das Erntedankfest ist das größte Fest der Erlösergemeinde. Es wird einem Personenkomitee und vielen zahlreichen Helfern organisiert und durchgeführt.

Seit den Anfängen vor mehr als 50 Jahren wird das Fest immer am Sonntag nach Schulbeginn gefeiert.

Anschließend an die festliche Dankmesse im Kirchengarten und das Teilen der mitgebrachten Erntegaben bei der Agape spielen die Kuchlbank-Buam zum Frühschoppen auf. Nach der mittäglichen Stärkung mit Köstlichkeiten vom Grill und aus der Küche genießt man Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen während man über die Darbietung der Corvinus-Dancers staunt. Zum Durstlöschen gibt es viele Möglichkeiten.
Dann vergnügen sich die Kinder beim Kasperltheater und bei kreativen Stationen.
Ab 17 Uhr spielt „Rockenbrot“ zum Tanz auf. Wer jetzt noch keinen Tombola-Gewinn hat, kauft sich entsprechende Lose.
Schließlich lädt die Weinkost zum Gustieren und Genießen in geselliger Runde ein.

Vorschau: Erntedank 2024: Sonntag, 8. September

Wolfgang Maresch-Zencica
E-Mail: erntedankfest@erloeserkirche.at

Ball der Erlöserkirche

Seit der Errichtung unseres neuen Gemeindezentrums feiren wir im Fasching unseren
„Ball der Erlöserkirche“.

Musikalisch trägt die Band „Rockenbrot“ zur guten Stimmung bei. Kulinarisch verwöhnt uns der Arbeitskreis „Ehe und Familie“.

Tanzeinlagen der Line Dance-Gruppe aus Sauerbrunn verlockten auch 2020 zum Mitmachen.