Frauenpilgertag

  • Beitrags-Kategorie:Rückblick
  • Beitrag veröffentlicht:16. Oktober 2021

Frauen pilgerten in ganz Österreich

Am Samstag, dem 16. Oktober 2021, machten sich über 3.500 Frauen in ganz Österreich auf, um gemeinsam zu pilgern. In der Erzdiözese Wien nahmen 490 Frauen auf 16 Wegen am Frauenpilgertag der Katholischen Frauenbewegung teil.

„Zeit zu leben“ war das verbindende Motto, unter dem der Tag stand. Jede Gruppe trug einen Pilgerstab mit, der mit Kräutern und Blumen geschmückt war und zu Beginn der Wanderung gesegnet wurde.

Auch wir pilgerten an diesem Tag in Gottes wunderbarer Schöpfung: Durch den Wiener Neustädter Akademiepark und von Katzelsdorf aus auf die Rosalia.
Das Wetter war herrlich, ein spätsommerlicher Herbsttag. Unterwegs luden die Wegbegleiterinnen mit spirituellen Impulsen und Liedern zum Innehalten ein.

You are currently viewing Frauenpilgertag