Weihnachten und Neujahr

• Beitrag veröffentlicht:2. Januar 2022

Weihnachten ist bei uns in der Erlöserkirche immer ein besonderes Erlebnis. Zuerst fand am Nachmittag für die Kleinen die Krippenandacht statt, in der auf unterhaltsame Weise von unserer Jungschar in einem extra dafür gemachten Video die Geschichte von der Herbergssuche und der Geburt Jesu nachgespielt wurde.

Für die Großen folgte dann um genau 00:00 Uhr die feierliche und wie immer gut besuchte Christmette: In der Mitte der Nacht erinnerten wir uns daran, dass Gott uns Seinen Sohn Jesus Christus als Licht in die Welt gesandt hat.

Am Silvesterabend sagten wir dann Gott in der Jahresschlussmesse „Danke“ für das vergangene Jahr und legten auch unsere Wünsche und Hoffnungen für das neue Jahr 2022 in Form von Weihrauchkörnern vor Ihn hin.

Ein besonderer musikalischer Hochgenuss war dann auch am 2.1. unser rundum gelungenes Neujahrskonzert mit dem „Wiener Kabinettorchester“ um Sylvester Janiba – ein besonderer Dank an Georg und Gitti Handler für die Organisation!

Der Kurat und das Team der Erlöserkirche
wünschen allen Gläubigen und Besuchern