+ Heinrich Pokorny

• Beitrag veröffentlicht:14. Dezember 2020

Altkurat Heinrich Pokorny ist am 11. Dezember 2020 im Wiener Allgemeinen Krankenhaus verstorben.

Er war Priester aus Leidenschaft und hat bis zuletzt täglich neu um seine Berufung gekämpft. Die menschliche Gemeinschaft, vor allem beim Gottesdienst, war ihm ein Herzensanliegen. Er verstand seine Seelsorge als Suche für und mit anderen Suchenden.
Heinrich war Kurat in der Erlöserkirche in Wiener Neustadt, Kaplan in Gersthof und in Verbindung damit Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Währing und Rektor der Johann-Nepomuk-Kapelle in Altgersthof. Diese Funktion übte er, so gut er konnte, auch nach seiner Übersiedlung ins Carolusheim bis zum Schluss mit großer Freude aus.
Möge er von Gottes Frieden und Gemeinschaft mit allen seinen Lieben umgeben sein. (Quelle: Pfarre Weinhaus)

Du betrachtest gerade + Heinrich Pokorny