Nikolausfeier

• Beitrag veröffentlicht:5. Dezember 2021

Nikolofeier in der Erlöserkirche (5.12.2021)

„Wer hat heute Namenstag? – Bischof Nikolaus!“ Unter dem Motto dieses schönen Liedes fand bereits einen Tag zu früh, am Sonntag 5.12., die Nikolofeier im Anschluss an die Heilige Messe in der Erlöserkirche statt.

Mit einem feierlichen Einzug schritt der Nikolaus nach vorne, um gemeinsam mit den zahlreich gekommenen Kindern zu singen und zu feiern.

Dabei wurden den Kindern auch die Geschichte des historischen Nikolaus, der im vierten Jahr-hundert Bischof von Myra (in der heutigen Türkei) war und seine Liebe zu den Armen nahe-gebracht. Selbstverständlich durfte jedes Kind am Ende der Feier auch einen Schokonikolaus mit nach Hause nehmen!

Herzlichen Dank an alle, die die Feier mitgestaltet haben und besonders an Bischof Nikolaus, dass er die Zeit gefunden hat, auch in unserer Erlöserkirche vorbeizuschauen!

You are currently viewing Nikolausfeier